Willie Nelson: „First Rose Of Spring“

Hier könnt ihr das brandneue Album eurer Lieblingskünstlerinnen und -künstler vorstellen und eure Meinung dazu abgeben.
Antworten
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Administrator
Beiträge: 98
Registriert: 09.05.2020, 21:22
Hat sich bedankt: 3 mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

  Willie Nelson: „First Rose Of Spring“

Beitrag von Cowboy »

Im stolzen Alter von 87 Jahren veröffentlichte Willie Nelson unlängst unter dem Titel „First Rose Of Spring“ sein 76. Studioalbum. Und was für eins! Countrty Music at it’s Best.

Der Titelsong hat fast schon Lagerfeuerpotential, aber auch die übrigen zehn Titel gefallen mir persönlich sehr gut. Mittleres Tempo und Balladen, mit dem Alter wird auch Willie ruhiger. ;) Wobei er ja nie der Rocker unter den Countrymusikern war. Das Album ist vom Style her wohl als traditional einzuordnen. Knackige Gitarre, Padal Steel Guitar, Fiddle und Harp, dazu natürlich die Akustikgitarre, Bass und Schlagzeug. Recht einfach gehalten, keine donnernden Effekte, Country Music pur. Herrlich. Aber hört am besten selbst rein.
Willie Nelson - First Rose Of Spring.jpg

Tracklist:

  1. First Rose Of Spring
  2. Blue Star
  3. I'll Break Out Again Tonight
  4. Don't Let The Old Man In
  5. Just Bummin' Around
  6. Our Song
  7. We Are The Cowboys
  8. Stealing Home
  9. I'm The Only Hell My Mama Ever Raised
  10. Love Just Laughed
  11. Yesterday When I Was Young (Hier Encore)
Hier könnt ihr bei Spotify reinhören:


Und hier könnt ihr das Album käuflich erwerben:
https://amzn.to/2E7ajjr (Partnerlink)
Keep it Country,
Markus a.k.a. Cowboy
Antworten