Road Chicks: „Road To You“

Hier könnt ihr das brandneue Album eurer Lieblingskünstlerinnen und -künstler vorstellen und eure Meinung dazu abgeben.
Antworten
Cowboy
Administrator
Administrator
Hat sich bedankt: 3 mal

Road Chicks: „Road To You“

Beitrag von Cowboy »

Kennt jemand die Road Chicks? Gegründet in Österreich von Frontfrau Alina Mahrhofer und verfügbar als Band mit sechs Musikern, als Duo oder auch Alina solo. Mehr Infos unter www.road-chicks.at.

Nach der 2012er CD „Bittersweet“ (zu bestellen über die Homepage) erschien 2017 der zweite Tonträger mit dem Titel „Road To You“. Also nicht mehr taufrisch, aber für mich gerade jetzt eine Erwähnung wert. Ich stolperte letztens über einen Line Dance zu einem Titel aus diesem Album, und mit der Überlegung, mir diesen Tanz draufzuschaffen, bestelle ich die CD. Am vergangenen Wochenende bestestellt, umgehend die Bestätigung mit Versandzusage für Montag bekommen und am Freitag im Briefkasten gefunden. Mit Infoflyer und persönlicher Widmung auf diesem Flyer und im CD-Cover. Hat mich sehr gefreut, und für den Versand aus Österreich ist die Lieferzeit vollkommen OK.

Zum Inhalt:
Elf Tracks finden sich auf dem Silberling, unter denen ich beim ersten Durchhören keine Schwäche ausmachen konnte. Von Balladen bis Country Rock ist alles vertreten, was sich der gemeine Country-Fan wünscht. Trotzdem, mein Favorit ist der rockige Titel „Get Over It“, auf den auch der angesprochene Line Dance choreograsphiert wurde. Aber auch der Opener „Down By The Bonfire“ geht gut ab.

Cover „Road To You“
Cover „Road To You“

Das Einzige, was ich schade finde ist, dass man wirklich die CD ordern muss. Eine Downloadoption gibt es nicht. Ich habe die CD ausgepackt, in den Rechner gesteckt und den Audiograbber drübergejagt. Jetzt liegt das Album als MP3-Dateien auf der Festplatte und wird gleich noch mehrfach gesichert, die CD selbst verschwindet im Regal und wird verstauben.

Tracklist:

1. Down By The Bonfire
  2. Road To A New Love
  3. Getaway Car
  4. Whole 'Nother Bottle Of Wine
  5. Road To You
  6. Even Cowboys Cry
  7. Drive
  8. That Same Old Road
  9. Just Try
  10. Get Over It
  11. The River

Leider findet man die Road Chicks auch nicht bei Spotify, so dass ich euch an dieser Stelle keine Kostproben zur Verfügung stellen kann. Ihr könnt die CD nur bei Liveauftritten kaufen oder über die Homepage der Road Chicks bestellen, da aber vorab reinhören: https://www.road-chicks.at/road-to-you-cd/

Bei iTunes bzw. Apple Music ist das Album wohl zu finden. Da ich dort jedoch keinen Account habe, kann ich das nicht verifizieren. Ein Link zu Amazon, den ich gefunden habe, führt ins Leere.

Zwei Titel gibt es auf YouTube:

Keep it Country,
Markus a.k.a. Cowboy
Antworten