Wir haben hier, wie der Name bereits suggeriert, zwei CDs mit jeweils neun Titeln, achtzehn Titel also insgesamt. Die erste CD, „Part One“ beginnt mit dem Titellied „Human“, einem eher langsamen Stück, bevor „Honky Tonk Hardwood Floors“ richtig abgeht und zum Tanzen animiert. Bei „Sad Songs And Walzes“ ist der Titel Programm: langsamer Walzertakt und ein trauriger Text. Der titel stammt übrigens aus der Feder von Willie Nelson, der auch mit seiner Gitarre bei der Aufnahme dabei war.
Track 4 ist die aktuelle Nummer Eins der US Country-Charts. „'Til You Can“ fängt langsam an, nimmt aber dann recht schnell Fahrt auf. Da wird das Stillhalten der Füße wieder schwierig (siehe Video unten). Und so geht es dann weiter: Balladen und flotte Stücke wechseln sich harmonisch ab. Klassische Country Music mit Pedal Steel Guitar, Fiddle und was sonst noch so dazu gehört. Eingängig und sicherlich zum Teil auch mainstreamtauglich.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
„Part Two“, die zweite CD, macht genau da weiter, wo die erste aufgehört hat. Insgesamt macht das Album Spaß, mir zumindest.Tracklist
Part One- Human
- Honky Tonk Hardwood Floors
- Sad Songs And Waltzes
- 'Til You Can't
- God Bless The Boy (Cori's Song)
- Known For Loving You
- Driveway
- Son of A Ramblin' Man
- I Always Wanted To
- I Don't Know A Thing About Love
- Longer Than She Did
- Made A Home
- Let's Build A Fire
- When It Comes To You
- Treasure
- Stronger
- Cowboy Scale Of 1 To 10
- By Your Grace
Hier erscheint normalerweise ein Video bzw. Wiedergabeliste von Spotify. Bitte wenden Sie sich an einen Administrator.